Kindergeburtstag in einem Escape Room

Als besonderes Highlight ein Escape Game zum Kindergeburtstag

Zum Kindergeburtstag Escape Game spielen

So wird der Tag sicher etwas Besonderes

Ab welchem Alter können wir in einem Escape Room einen Kindergeburtstag feiern?

Unseren Räume empfehlen wir grundsätzlich ab einem Alter von neun Jahren, aber nur wenn Erwachsene gemeinsam mit den Kindern spielen. Ab 13 Jahren sind die Jugendlichen so weit, dass sie auf jeden Fall mit Hilfe unserer Gamemaster einen Raum alleine bewältigen können. Erwachsene sind ab diesem Alter nur Begleitpersonen, die in unserem Aufenthaltsbereich warten, sich bei einem Getränk entspannt zurücklehnen und auf die erfolgreichen Ausbrecher warten.

Sind die Escape Games nicht zu spannend für Kinder?

Unsere Ecsape Rooms sind alle nicht gruselig, haben aber unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Mit Geschick, Kreativität und Teamgeist sind alle Räume aber durchaus auch für Kinder zu bewältigen. Trotzdem empfehlen wir insbesondere für jüngere Kinder und Teenies, die das erste Mal alleine spielen, unseren Raum „Schweizer Original“. Der wurde übrigens von dem Gründer von AdventuerRooms Gabriel Palacios als erster Ur-Raum extra für Jugendliche entworfen und selbstverständlich nun so weiter entwickelt, dass er für alle Altersklassen eine Herausforderung ist und vor allem eine Menge Spaß und viele Aha-Effekte für Groß und Klein bietet.