Vorsicht, hier bei AdventureRooms wird gearbeitet!

Vorsicht, hier bei AdventureRooms wird gearbeitet!

AdventureRooms Dresden und AdventureRooms Leipzig bauen für euch um

Einigen AdventureRooms Besuchern mag es ja schon aufgefallen sein, wir sind immer wieder dabei unsere Location und unsere Räume zu verbessern. Dabei heißt es bei uns wie immer: Do-it-yourself!

 

Die “Freundschaft” Renovierung bei AdventureRooms Dresden

Wer den Raum “Freundschaft” kennt, der weiß, dass es hier schon längst überfällig war, etwas mehr Atmosphäre und Gemütlichkeit reinzubringen. Schließlich sollt ihr ja auch in eine andere Welt abtauchen können, die ganz unter dem Motto DDR steht.

 

AdventureRooms Dresden Renovierung Escape Game DDR Freundschaft
 

Daher hat sich das AdventureRooms Team in Dresden zusammengefunden und den Raum fleißig erneuert und verschönert.
Während die einen im Nudelturm herumwerkelten, mauserte sich Philipp zu einem echten Baumarkt-Stammkunden. Wer kennt das nicht? Irgendwie hat man alles und doch nicht das Richtige parat. Nur leider bieten die Baumärkte für solche Fälle keine Sonderkonditionen an. Kurzzeit-Stammkunde – das ist eine Marktlücke, finden wir!
Aber nicht nur Philipp musste seine Geduld erproben, auch das fleißige Bienchen Sarah geriet beim Tapezieren, dank der schicken Mustertapete, so manches Mal an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft.
Auch das Malern verlangte einiges an Körpereinsatz ab. So wurde kurzerhand aus Julius “Die Rolle”. Wer mehr wissen will, der klicke mal so eben auf die neueste Mitarbeitervorstellung auf der Facebook-Seite von AdventureRooms Dresden.

 

AdventureRooms Dresden Renovierung Escape Game DDR Freundschaft
 
AdventureRooms Dresden Renovierung Escape Game DDR Freundschaft
 

So wurde also anderthalb Tage lang alles aus dem Escape Game ausgeräumt und fachgerecht entkernt. An einem weiteren Tag wurde ein neuer Teppich verlegt – soo flauschig -, die Wände tapeziert und neue Möbel eingeräumt. Bis spät abends wurden schließlich die letzten Details eingerichtet und platziert. Glücklich, voller Euphorie und mit schmerzenden Gliedern … BOOM … da fiel der Staubsauger um. Und was einst der schöne weiße, flauschige Teppich war, wurde sogleich in AdventureRooms Manier eingeweiht. Ob das eine Hommage an das schwarze Linoleum darstellt?

 

AdventureRooms Dresden Renovierung Escape Game DDR Freundschaft
 

Wir finden, das hat sich gelohnt! Es ist nicht nur viel gemütlicher, es lädt auch gleich dazu ein, wie Zuhause, auf dem Boden Rätsel zu lösen. Und was sagt ihr? Wir haben gesehen, dass einige von euch die Schuhe ausziehen! Vielleicht werdet ihr deshalb bei den nächsten Spielen ein paar DDR-Pantoffeln angeboten bekommen, die ihr euch dann auch als dufte Erinnerung mitnehmen könnt. 😉

 

Der Umbau des Wartebereichs im AdventureRooms Leipzig

Unser Wartebereich – von uns liebevoll genanntes Wohnzimmer – war schon immer ein Ort des gemütlichen Beisammenseins. Die großzügigen mausgrauen Sofas luden förmlich zu einer Fläzorgie ein. Aber nur, wenn der Allerwerteste ebenfalls aus Beton war. 😉
Wir haben uns daher gedacht, dass es an der Zeit ist, aus dem Einführungsraum etwas mehr zu machen. Ein Ort, an dem ihr vor und nach dem Spiel zusammenkommen und euch über euer Erlebnis bei einem erfrischenden Getränk austauschen könnt.

 

AdventureRooms Leipzig Umbau und Verschoenerung Wartebereich
 

Gesagt, getan. Wenige Tage später rückten auch schon die Handwerker, Elektriker und Busfahrer von AdventureRooms Dresden an und unterstützen unser Leipziger Team mit tatkräftigen Engagement.

Während zwei vom AdventureRooms Team im blauen Transamp herumfuhren, Leipzigs Straßen, Winkel und Felder kennenlernten, AdventureRooms Leipzig den Ortsansässigen vorstellten und nebenbei gebrauchte Möbel einkauften, wurde in der Nikolaistraße eifrig gewerkelt.

 

AdventureRooms Leipzig Umgestaltung Wartebereich mit Gebrauchtmoebeln
 

So mussten für eine neue Lichtinstallation im Raum ein Verteiler, die Anschlüsse und natürlich die Kabel verlegt werden. Wer den Wartebereich vor Augen hat, der weiß, dass wir auf kunstvoll geschwungene Kabel stehen. Denn gerade und akkurat kann ja jeder. Daher blieb es auch nicht aus, dass auch die Decke entsprechend verziert werden musste. “Oh, ich habs. Wir verlegen die Kabel geschwungen. Das geht vom Verteiler zu der ersten Lampe, dann gehen zwei Kabel aus dieser zu den nächsten zwei Lampen, von der dritten geht dann wieder ein Kabel weiter und dann teilt sich das noch mal. Das ist wie ein Baum mit seinen Ästen. … Ich bin ein Künstler”, rief René von der Leiter runter und zeichnete die Verästelung mit den Händen nach.

 

AdventureRooms Leipzig Umgestaltung Wartebereich Lichtinstallation
 

Und in der Tat, es sah wirklich gelungen aus. Die dynamischen Kabel, die bunt gemischten Lampen und … da war noch ganz schön viel weiße Fläche.
Findig wie wir sind, haben wir hierfür schnell eine wunderbare Lösung gefunden. 😉 Bunte Regenschirme, zum Teil beleuchtet, mussten her.

Dann hieß es nur noch: sauber Machen, neue Möbel rein (natürlich bekamen die alten Sofas einen zweite Chance und stehen nun im Büro), rumschieben und voilà. Wir finden, unser neues Wohnzimmer kann sich sehen und vor allem sitzen lassen. :)

 

AdventureRooms Leipzig Umgestaltung und Umbau Wartebereich
AdventureRooms Leipzig Umgestaltung und Umbau Wartebereich
AdventureRooms Leipzig Umgestaltung und Umbau Wartebereich

 

Aber schaut es euch doch einfach mal selber an.

Pssst… wer von euch hat auch unsere neuen Schilder auf dem Balkon entdeckt? Die haben wir nämlich auch ganz frisch angebracht. Damit findet ihr auch im Dunkeln zu uns. 😉

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr uns auf unseren Facebook-Seiten begrüßt für AdventureRooms Dresden, AdventureRooms Leipzig und AdventureRooms on Tour. News, Updates und interessantes Hintergrundwissen könnt ihr regelmäßig auf unserem Blog finden.

Wir freuen uns auf euch!

Mit abenteuerlichen Grüßen,
Euer AdventureRooms Team