Einen Moment ...
DE

Kategorie: Hinter den Kulissen

Ein Upgrade für unser Online-Buchungssystem

Ein Upgrade für unser Online-Buchungssystem

Buchen bei AdventureRooms jetzt noch schneller, sicherer und einfacher Mit dem Großprojekt der AdventureRooms Airlines haben wir uns dazu entschieden, auch unser Backend ein wenig aufzumöbeln und zu überdenken. Es gibt also nicht nur sechs neue Abenteuerwelten, sondern auch ein weniger...

AdventureRooms Hamburg eröffnet bald das erste Spiel

AdventureRooms Hamburg eröffnet bald das erste Spiel

Schlüsselübergabe vom Schweizer Original nach erfolgreicher Testphase Vom 08.03 bis zum 12.03.18 wurde noch einmal kräftig Arbeitseinsatz in der neuen AdventureRooms Location am Heidenkampsweg in Hamburg gezeigt. Der erste Escape Room, das Schweizer Original, wurde fertig gebaut und den...

Vorsicht, hier bei AdventureRooms wird gearbeitet!

Vorsicht, hier bei AdventureRooms wird gearbeitet!

AdventureRooms Dresden und AdventureRooms Leipzig bauen für euch um Einigen AdventureRooms Besuchern mag es ja schon aufgefallen sein, wir sind immer wieder dabei unsere Location und unsere Räume zu verbessern. Dabei heißt es bei uns wie immer: Do-it-yourself!   Die...

AdventureRooms on Tour – Was das Projekt mobiles Escape Game so besonders macht

AdventureRooms on Tour – Was das Projekt mobiles Escape Game so besonders macht

Dritter Teil: Einblicke in unsere ersten Highlights und Anekdoten Wir haben euch in den letzten beiden Beiträgen mit auf die ereignisreiche Reise von der Inspiration für ein mobilen Escape Game bis hin zum Bau des AdventureRooms Busses genommen. Heute wollen wir euch unsere schlauen Köpfe und...

AdventureRooms on Tour – Auf der Suche nach der Inspiration für ein mobiles Escape Game

AdventureRooms on Tour – Auf der Suche nach der Inspiration für ein mobiles Escape Game

Zweiter Teil: Über die Ideen für ein ultimatives Spielerlebnis In unserem ersten Teil über den AdventureRooms Bus haben wir euch berichtet, mit wie viel Schweiß und Herzblut unser schwarzer Bolide umgebaut und spielfertig gemacht worden ist. Heute wollen wir euch erzählen, wie man auf die...

AdventureRooms on Tour – Das Abenteuer mit dem Rätselbus beginnt

AdventureRooms on Tour – Das Abenteuer mit dem Rätselbus beginnt

Erster Teil: Vom Einfall zum fertigen mobilen Escape Game Anfang des Jahres entwickelte AdventureRooms Dresden unter größter Anstrengung und mit engagierten Einsatz die Idee, das beliebte Freizeitvergnügen Room Escape mobil zu machen. Im Wahrzeichen der Dresdner Neustadt, dem Nudelturm, wurde...

Der Gründer von AdventureRooms stellt sich vor

Der Gründer von AdventureRooms stellt sich vor

Wie alles anfing ... Mein Name ist Gabriel Palacios, und bis vor vier Jahren war ich ein einfacher, aber sehr motivierter Physiklehrer am wunderschönen Hofwil Gymnasium in der Nähe von Bern, das bereits Goethe in „Wilhelm Meisters Wanderjahren“ lobend erwähnt hatte. Als ich 2011 einen...

Hinter den Kulissen von AdventureRooms Leipzig

Hinter den Kulissen von AdventureRooms Leipzig

Hallo Rätsel-Spezialisten! Ich bin Marc, der Standortleiter von AdventureRooms Leipzig. Nachdem ich mein Studium als Wirtschaftsingenieur abgeschlossen hatte, arbeitete ich für 18 Monate bei einem großen Energieversorger. Jedoch dämmerte mir ziemlich schnell, dass die Welt des verstaubten,...